Sonntag, 28. April 2013

Italienischer Geburtstag, Irish Pubs,Gärten und krank sein

So, jetzt ist schon die zweite Woche vorbei. Verrückt, auf der einen Seite kommt es mir so vor, als wäre ich schon ewig hier, auf der anderen Seite kann ich aber gar nicht glauben, dass schon die zweite Woche vorbei ist. 
Montag begann wieder ganz normal mit Schule. Um mal ein bisschen was darüber zu berichten: ich habe jeden Tag von 8.30 bis 11.45 Uhr Schule und darin insgesamt 2 Schulstunden. Die erste bei Paul, einem sehr lustigen Schotten mit wunderbarem schottischem Akzent und die zweite bei Bobby, einem Inder, der aber in Edinburgh aufgewachsen ist. Bobby ist auch sehr nett, aber ein bisschen hyperaktiv, sehr laut und erzählt sehr viel, was ein bisschen anstrengend sein kann, grade wenn man etwas unausgeschlafen ist. Deshalb hat auch sein Satz: "I was much, much more energetic when I was in my twenties." bei allen für großes Entsetzen gesorgt, weil man sich gar nicht vorstellen kann, wie jemand noch energiegeladener sein kann. Aber er ist trotzdem sehr nett und regt immer Diskussionen an. Diskutieren und Meinungen begründen ist sowieso das, was wir hauptsächlich im Unterricht machen, was ziemlich cool ist.  
Montag war Loris' Geburtstag, den wir abends bei uns im Appartment gefeiert haben. Loris hatte beschlossen für uns zu kochen, was ein größeres logistisches Unterfangen war (wir waren neun Leute!) und Teile des Essens in anderen Appartements gekocht werden mussten, weil nicht genügend Töpfe und Herdplatten vorhanden waren. Aber mit Hilfe von Marco (unserem neuen Mitbewohner aus Rom) war alles unter Kontrolle und so gab es am Schluss 3 superleckere Sorten Pasta, Wein, Pimm's und so weiter...yum! Zu fortgeschrittener Stunde haben wir uns dann noch entschlossen in einen Pub zu gehen, wo wir auch bis 3 Uhr geblieben sind, getanzt und gefeiert haben. Deshalb waren am Dienstag in der Schule alle nicht besonders fit.
Dienstag verlief dementsprechend eher ruhig. Mittags waren Beatrice und ich noch in den Botanischen Gärten, die direkt bei uns um die Ecke sind und ein wunderschöner, ruhiger Ort zum Entspannen sind.
(leider spinnt grade das Programm hier, weshalb ich keine Bilder hochladen kann. Sie werden aber nachgeliefert!)
Mittwochs nach der Schule waren Sarah, Rafael und ich ein bisschen in der Stadt unterwegs, haben uns bei Sonnenschein in die Princes Street Gardens gesetzt und sind ein bisschen herumgebummelt. Abends waren wir im Finnegan's Wake, einem Irish Pub. Eigentlich ist es ja ziemlich doof in Schottland in einen Irish Pub zu gehen, aber der ist tatsächlich ziemlich cool, vor allem da dort jeden Abend eine Live-Band spielt und das Bier dort nur 1,90 kostet ;). 
Am Donnerstag nach der Schule habe ich dann das gute Wetter ausgenutzt und bin nach Leith gelaufen, dem Hafenviertel von Edinburgh. Vielleicht kommt dem einen oder anderen Leith aus dem Film "Trainspotting" bekannt vor. Leith ist ziemlich cool, da es etwas heruntergekommener und schäbiger ist als die herausgeputzte Innenstadt von Edinburgh. Mein ganzer Rundweg bis zum Hafen hat auch 2 1/2 Stunden gedauert, wobei ich hinterher auf der Karte gesehen habe, das ich anfangs einen riesigen Umweg gelaufen bin...aber so sieht man mehr von der Welt! Am Abend war dann wieder Pub Night von der Schule angesagt, diesmal im Finnegan's, wo wir auch schon am Abend vorher waren. Es war aber wieder ein sehr witziger Abend! 
Weniger witzig waren allerdings jetzt die letzten 2 Tage, da ich mir wohl Donnerstag irgendwo (vielleicht auf der Toilette vom Pub?) einen unschönen Virus eingefangen habe, der mich die völlig lahmgelegt hat und von Freitagnachmittag bis heute Nachmittag komplett an mein Zimmer gebunden hat. Und 2 komplette Tage in einem 6 qm^2 Zimmer machen wirklich nicht viel Spaß! Jetzt fühle ich mich aber langsam schon wieder auf dem Weg der Besserung, zum Glück!
Für die nächste Woche ist noch nichts besonderes geplant, ich lasse mich mal überraschen. Gestern ist Andreas zurückgeflogen und eigentlich hätten wir heute einen neuen Mitbewohner bekommen sollen, aber wir haben noch nichts von ihm gesehen...man darf gespannt sein!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen