Donnerstag, 11. April 2013

Noch 2 Tage...

Der Regen prasselt nur so auf's Dach. Seit den drei Tagen, in denen Max und ich hier in Freudenstadt bei meinen Eltern sind, regnet es durchgehend. Und laut der Wettervorhersage wird es auch in Edinburgh - zumindest in den nächsten Tagen - nicht anders werden. 
Ja, Edinburgh ... Dort verweile ich ab Samstag für die nächsten zwei Monate und mache einen Englisch-Sprachkurs. In die Stadt verliebt habe ich mich schon letztes Jahr im Januar als ich dort für 4 Tage Urlaub gemacht habe. Deshalb war für mich klar: wenn ein Englisch-Sprachkurs, dann dort!
Und jetzt ist es soweit! Die letzte Zeit war ausgefüllt mit Bachelor-Arbeit schreiben, Zimmer für den Zwischenmieter umräumen und einer legendären WG-Party. Ich habe gar nicht besonders viele Gedanken an die bevorstehende Zeit verschwendet und jetzt sind es auf einmal nur noch zwei Tage. Die ganze Zeit schwirren mir Fragen durch den Kopf, die sich im Kern alle darum drehen, wie es nur dort werden wird. Neue Stadt, neue Leute, andere Sprache,...
Es ist ein Gefühlsmix zwischen aufregend-spannend-unheimlich-freudig. Wobei freudig eindeutig überwiegt!


Ich hoffe sehr, dass ich mein hehres Blog-Vorhaben nicht schleifen lasse. Wer also ab und an mal lesen und sehen möchte, was bei mir im hohen Norden auf der Insel so vor sich geht, der möge doch gerne des öfteren hier vorbeischauen.
Am 8. Juni bin ich wieder zurück, aber ab Ende Juni/Anfang Juli wird der Blog weitergeführt, da ich mich dann höchstwahrscheinlich für einige Wochen in Kanada herumtreiben werde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen