Montag, 13. Mai 2013

Tequila, Feiertag, shoppen und Besuch aus der Heimat

Meine Befürchtungen über die Tequila-Party waren ein wenig berechtigt. Es gab vor allem und hauptsächlich Tequila, der auch noch am billigsten von allen Getränken war. Aber gut! Ich habe es überlebt und es war ein sehr witziger Abend. Nachdem die Bar in der die Tequila Party stattgefunden hat um 2 geschlossen hat (vielleicht wegen uns ausgelassenen Feiernden?) sind wir noch weiter in die Opal Lounge gezogen. Eigentlich wollte ich den Fehler ja kein zweites Mal machen auf der George Street feiern zu gehen, aber dieses Mal war es doch sehr lustig, weil wir eine ziemlich große Gruppe waren und der Eintritt auch nicht soo teuer war! Das Ganze hat sich dann fröhlich bis um 4 Uhr morgens hingezogen, weshalb ich gottfroh war, dass montags schulfrei war. 
Den Tag haben alle hauptsächlich mit Nichtstun verbracht. Mittags waren Sarah und ich ganz gemütlich in den Botanischen Gärten und danach noch Kaffee trinken.
Dienstags nach der Schule bin ich mit Sarah und Rafael zum Portobello Beach gefahren, der Stadtstrand von Edinburgh, der aber ein ganz schönes Stück von der Innenstadt wegliegt. Das Wetter war mal ausnahmsweise richtig schön und so konnten wir ganz gemütlich ohne Schuhe am Strand entlang bummeln. 
Sehr erheitert hat uns dabei die Szene als ein kleiner Hund einem dicken Mann dessen in Alufolie eingewickeltes Essen entrissen hat und weggerannt ist. Die Besitzerin des Hundes hat daraufhin den Hund ungefähr 10 Minuten über den Strand gejagt, wobei der Hund sie immer auf ca. 50cm hat herankommen lassen um dann wieder wegzurennen. Göttlich!

Abends war immer noch ganz tolles Wetter, weshalb wir dann noch durch die Meadows (ein riesiger Park) und durch die Innenstadt gebummelt sind.
Mittwoch abends war ich mit der italienisch-spanischen Sprachschüler-Connection zunächst im Black Bull, was ein sehr netter Abend war. Danach waren einige noch in Feierlaune und wollten tanzen gehen. Das Problem ist, dass die alle immer erst nachmittags Unterricht haben, während ich morgens um 8.30 Uhr auf der Matte stehen muss. Leider kann ich in solchen Situationen nicht stark und vernünftig sein, sondern bin natürlich mit feiern gegangen, was zwar lustig war, aber auch wieder bis 3 Uhr gedauert hat. Zurück zuhause haben Marco, Ester und ich, von einem Fressflash befallen, noch angefangen Pasta zu kochen, weshalb ich erst um 4 im Bett war und wegen dem frühen Aufstehen sich meine Tagesform am nächsten Tag in engen Grenzen gehalten hat. 
Leider habe ich mich dabei wohl auch ein bisschen erkältet, aber naja..das geht vorbei! Donnerstags abends bin ich gezwungernermaßen mit den anderen noch mit zur Pub Night, wo ich mich aber ganz vernünftig nur 1 1/2 Stunden vergnügt habe um dann brav ins Bett zu gehen.
Am Freitag hab ich Besuch aus der Heimat bekommen! Niko, mein Mitbewohner, hat sich relativ spontan zu einem Besuch entschlossen und war über's Wochenende da. Gleich vorweg: ich war irgendwie zu doof Bilder zu machen, aber sie werden nachgeliefert, wenn ich Nikos Bilder habe!
Freitagsnachmittags hab ich ihn an der Waverley Bridge abgeholt und nachdem wir seine Sachen im Hostel untergebracht haben, haben wir noch eine Runde durch die Old Town gedreht bevor wir dann zu mir ins Wohnheim gegangen sind, wo Marco mal wieder großartige Pasta für uns alle gemacht hat. Nach dem Essen waren wir dann noch im Antiquary, wo wir ein bisschen Sarahs letzten Abend begossen haben. Nach einer sehr traurigen Verabschiedungsszene auf der Straße (Sarah ins Wohnheim zurück, wir weiter in die Stadt) war ich dann doch etwas geknickt, aber Niko konnte mich natürlich aufmuntern und besuchen werde ich Sarah höchstwahrscheinlich auch! In der Stadt waren wir dann noch auf ein Bier im Finnegan's, deren Live-Band mich an dem Abend leider nicht so ganz überzeugt hat, was aber dem schönen Abend keinen Abbruch getan hat.
Am nächsten Morgen haben wir ganz Touri-mäßig eine Free-City-Tour mitgemacht, die an sich sehr cool war, wenn man davon abgesehen hat, dass wir 2 1/2 Stunden bei gefühlten 5 Grad, Windstärke 12 und waagrechtem Regen draußen unterwegs waren. Dafür haben wir uns danach mit einem superleckeren Burger und im Anschluss mit etwas Shopping belohnt. Niko war dann richtig hardcore drauf und hat noch alleine den Arthur's Seat bestiegen, während ich als gute Hausfrau unser Abendessen eingekauft habe. Den Abend haben wir dann ganz gemütlich bei mir im Wohnheim mit Essen und Film schauen verbracht, was nach diesem Tag sehr entspannend war. 
Leider war auch gestern das Wetter nicht besser, weshalb wir den Vormittag und Mittag im National Museum verbracht haben, was aber super toll war! Die Ausstellungen sind wirklich alles total interessant und besonders die interaktiven Teile für Kinder machen sehr viel Spaß! Man kann sogar einen Testdrive in einem Formel1-Wagen machen (auf einem Screen natürlich!), was manch 10-Jähriger in der Schlange vor mir besser konnte als ich (Wie soll man diese verfluchten Autos auch grade halten?). Danach waren wir im Brass Monkey zum Film schauen. Diesmal gab's Fear and Loathing in Las Vegas, was auf Englisch ungefähr so gut zu verstehen ist, wie ein Film auf Hindi, aber gut! Nett war's trotzdem! Danach haben wir den Calton Hill bestiegen, damit Niko auch mal den tollen Ausblick von da oben genießen konnte. Zum Glück war das Wetter dann mal besser, was wir gleich ausgenutzt haben und noch zu den Meadows gelaufen sind. Dort waren wir dann noch essen, was uns beide in einen Gourmet-Pie-Himmel versetzt hat! Sooo lecker, unglaublich! Zum krönenden Abschluss waren wir danach noch Eis essen und Bier trinken und so schnell war das tolle Wochenende mit vielen Unternehmungen, gutem Essen und guten Gesprächen dann auch schon wieder vorbei! Schade!
Heute Morgen hab ich Niko dann an der Waverley Bridge wieder verabschiedet und bin dann ganz brav in die Schule gegangen. Dort haben wir heute unseren Irland-Trip gebucht. Kaplan organisiert nämlich einen zweitägigen Trip nach Irland (Dublin und Belfast) in zwei Wochen, wo Rafael, ich und noch ein paar andere mitfahren werden! Freu mich schon sehr drauf!
Heute war dann ein sehr relaxter Tag und morgen steht schon der nächste Besuch ins Haus, auf den ich mich auch sehr freue! Jonas kommt vorbei und bleibt auch ein paar Tage im schönen Edinburgh! Ich hoffe, er erwischt ein bisschen besseres Wetter als der arme Niko!
So, und jetzt werden Hausaufgaben gemacht! :)


1 Kommentar: